Don Giovanni Bosco

Johannes Bosco wird 1815 in der Nähe Turins geboren und stammt selbst aus ärmsten Verhältnissen. Als er zwei Jahre alt ist, stirbt sein Vater und schon früh muss er mithelfen, den Lebensunterhalt der Familie zu sichern.

1841 wird er zum Priester geweiht und kümmert sich fortan um sozial entwurzelte, verwahrloste und straffällig gewordene Kinder und Jugendliche.

Don Bosco begegnet den jungen Menschen nicht mit Strenge, sondern mit Güte. Er stirbt am 31. Jänner 1888 und wird am 1. April 1934 heiliggesprochen. 

Der Verein „Don Bosco hilft“ nimmt sich Don Bosco zum Vorbild und nützt die Erfahrungen, Uneigennützigkeit und Einsatzbereitschaft vieler im Geiste Don Boscos Tätigen, damit durch Ihre Spende Kinder und Jugendliche eine faire Chance in unserer Gesellschaft erhalten.